Ungarn - Kindereisenbahn Budapest / Herbert Ortner
|
|
|
![Dateiname=bud_ort_032.jpg
Dateigröße=178KB
Abmessungen: 900x599
hinzugefügt am: 06. August 2008 bud_ort_032.jpg](albums/userpics/10007/thumb_bud_ort_032.jpg)
Im Betriebsbahnhof an der nördlichen Endstation Hűvösvölgy konnten jene Fahrzeuge besichtigt werden, die nicht auf der Strecke unterwegs waren. Hier das Museumsstück Mk49.2006 und die Mk45.2001Herbert Ortner
|
|
![Dateiname=bud_ort_031.jpg
Dateigröße=251KB
Abmessungen: 900x599
hinzugefügt am: 06. August 2008 bud_ort_031.jpg](albums/userpics/10007/thumb_bud_ort_031.jpg)
Der 198 m lange Hárs-hegy-Tunnel beweist eindrucksvoll, dass die Budapester Kindereisenbahn kein Kinderspielzeug und mehr als eine typische Parkeisenbahn ist. Es dürfte sich dabei wohl um den einzigen Kehrtunnel Ungarns handeln, in diesem steigungsreichen Abschnitt hat die Bahn durchaus Gebirgsbahncharakter.Herbert Ortner
|
|
![Dateiname=bud_ort_030.jpg
Dateigröße=192KB
Abmessungen: 900x599
hinzugefügt am: 06. August 2008 bud_ort_030.jpg](albums/userpics/10007/thumb_bud_ort_030.jpg)
Bei diesem dichten Sonderfahrplan am Festwochenende gibt es in jedem Unterwegsbahnhof eine Zugkreuzung. Hier begegnet uns der bekannte Dieseltriebwagen ABamot 2 von der Waldbahn Lillafüred.Herbert Ortner
|
|
![Dateiname=bud_ort_029.jpg
Dateigröße=216KB
Abmessungen: 900x599
hinzugefügt am: 06. August 2008 bud_ort_029.jpg](albums/userpics/10007/thumb_bud_ort_029.jpg)
Unterwegs in den Wäldern der ungarischen Metropole. Kaum zu glauben, dass man hier in einer Millionenstadt unterwegs ist.Herbert Ortner
|
|
![Dateiname=bud_ort_028.jpg
Dateigröße=255KB
Abmessungen: 900x590
hinzugefügt am: 06. August 2008 bud_ort_028.jpg](albums/userpics/10007/thumb_bud_ort_028.jpg)
Die Bahnhöfe der Pionierbahn liegen idyllisch im Wald und erschließen ein wichtiges Naherhohlungsgebiet der Budapester Bevölkerung.Herbert Ortner
|
|
|
![Dateiname=bud_ort_026.jpg
Dateigröße=251KB
Abmessungen: 900x600
hinzugefügt am: 06. August 2008 bud_ort_026.jpg](albums/userpics/10007/thumb_bud_ort_026.jpg)
Später einmal möchte der junge Mann auf dem Gleis bestimmt Aufsichtsorgan werden. Die Haltung hat er schon drauf wie ein Großer.Herbert Ortner
|
|
![Dateiname=bud_ort_025.jpg
Dateigröße=233KB
Abmessungen: 900x600
hinzugefügt am: 06. August 2008 bud_ort_025.jpg](albums/userpics/10007/thumb_bud_ort_025.jpg)
Im Bahnhof Csillebérc kreuzen wir einen mit der 490.039 geführten Dampfzug.Herbert Ortner
|
|
![Dateiname=bud_ort_024.jpg
Dateigröße=124KB
Abmessungen: 900x600
hinzugefügt am: 06. August 2008 bud_ort_024.jpg](albums/userpics/10007/thumb_bud_ort_024.jpg)
Wie zur Pionierbahnzeit wird der Fahrbetrieb von Kindern in ihrer Freizeit abgewickelt.Herbert Ortner
|
|
![Dateiname=bud_ort_023.jpg
Dateigröße=239KB
Abmessungen: 900x599
hinzugefügt am: 06. August 2008 bud_ort_023.jpg](albums/userpics/10007/thumb_bud_ort_023.jpg)
Ein Planzug mit einer Mk45 und den beliebten offenen Sommmerwagen trifft im Bahnhof Széchenyi-hegy ein. Dieser Endpunkt der Bahn ist aus der Stadt heraus mit der normalspurigen Zahnradbahn gut ans öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen.Herbert Ortner
|
|
|
![Dateiname=bud_ort_041.jpg
Dateigröße=236KB
Abmessungen: 900x599
hinzugefügt am: 06. August 2008 bud_ort_041.jpg](albums/userpics/10007/thumb_bud_ort_041.jpg)
Die Nostalgiewagen der Kindereisenbahn, zum Triebwagen passend im blau-weißen Anstrich.Herbert Ortner
|
|
|
![Dateiname=bud_ort_039.jpg
Dateigröße=273KB
Abmessungen: 900x599
hinzugefügt am: 06. August 2008 bud_ort_039.jpg](albums/userpics/10007/thumb_bud_ort_039.jpg)
490.056 ist für Publikumsfahrten im Betriebsgelände eingeteilt.Herbert Ortner
|
|
![Dateiname=bud_ort_038.jpg
Dateigröße=167KB
Abmessungen: 900x599
hinzugefügt am: 06. August 2008 bud_ort_038.jpg](albums/userpics/10007/thumb_bud_ort_038.jpg)
Schienenautos waren in Osteuropa weit verbreitet. Auch hier gibt es ein sehr schön restauriertes Exemplar zu sehen.Herbert Ortner
|
|
|
34 Dateien auf 3 Seite(n) |
1 |
|