Schmalspur in Tunesien / Gerhard Schlenz
|
|
|
![Dateiname=Hpim210.jpg
Dateigröße=87KB
Abmessungen: 800x596
hinzugefügt am: 15. Februar 2008 Hpim210.jpg](albums/userpics/10009/thumb_Hpim210.jpg)
Métro du SahelTriebwagen der Type E, gebaut von Ganz-Mávag, Budapest, auf der Métro du Sahel in MonastirGerhard Schlenz
|
|
![Dateiname=Hpim209.jpg
Dateigröße=105KB
Abmessungen: 800x596
hinzugefügt am: 15. Februar 2008 Hpim209.jpg](albums/userpics/10009/thumb_Hpim209.jpg)
Métro du SahelIm Bahnhof Sousse Bab el Jedid nahe des Hafens wartet ein Triebwagen der Type E auf die Abfahrt nach Mahdia. Die elektrifizierte Strecke Sousse- Mahdia ist in Meterspur ausgeführt.Gerhard Schlenz
|
|
![Dateiname=Hpim208.jpg
Dateigröße=90KB
Abmessungen: 800x596
hinzugefügt am: 15. Februar 2008 Hpim208.jpg](albums/userpics/10009/thumb_Hpim208.jpg)
El JemIm Bahnhof El Jem warten einige Güterwagen. Der Güterverkehr spielt auf den tunesischen Meterspurstrecken noch eine wichtige RolleGerhard Schlenz
|
|
![Dateiname=Hpim207.jpg
Dateigröße=123KB
Abmessungen: 800x596
hinzugefügt am: 15. Februar 2008 Hpim207.jpg](albums/userpics/10009/thumb_Hpim207.jpg)
Bahnhof SousseIm Bahnhof Sousse steht eine Bauer-Verschublok abgestellt.Gerhard Schlenz
|
|
![Dateiname=Hpim206.jpg
Dateigröße=115KB
Abmessungen: 800x596
hinzugefügt am: 15. Februar 2008 Hpim206.jpg](albums/userpics/10009/thumb_Hpim206.jpg)
Bahnhof SousseHigh noon in Sousse: Die Schnellzüge nach Tunis und Tozeur verlassen kurz hinter einander den BahnhofGerhard Schlenz
|
|
![Dateiname=Hpim205.jpg
Dateigröße=81KB
Abmessungen: 800x595
hinzugefügt am: 15. Februar 2008 Hpim205.jpg](albums/userpics/10009/thumb_Hpim205.jpg)
Bahnhof SousseDer Schnellzug nach Gabès trifft im ersten Morgenlicht in Sousse einGerhard Schlenz
|
|
![Dateiname=Hpim204.jpg
Dateigröße=85KB
Abmessungen: 800x598
hinzugefügt am: 15. Februar 2008 Hpim204.jpg](albums/userpics/10009/thumb_Hpim204.jpg)
Bahnhof SousseZwei Vertreter der neuesten GM-Lokomotiven der Tunesischen Staatsbahnen warten in Sousse auf weitere EinsätzeGerhard Schlenz
|
|
![Dateiname=Hpim203.jpg
Dateigröße=132KB
Abmessungen: 800x596
hinzugefügt am: 15. Februar 2008 Hpim203.jpg](albums/userpics/10009/thumb_Hpim203.jpg)
Ausfahrt aus SousseDer Schnellzug nach Tunis verlässt neben einer meterspurigen Plasser & Theurer - Gleisstopfmaschine den Bahnhof Sousse. Mit 130 km/h Höchstgeschwindigkeit sind dies die schnellsten Meterspurzüge der Welt.Gerhard Schlenz
|
|
![Dateiname=Hpim202.jpg
Dateigröße=136KB
Abmessungen: 800x596
hinzugefügt am: 15. Februar 2008 Hpim202.jpg](albums/userpics/10009/thumb_Hpim202.jpg)
Einfahrt in SousseDurch das Stadtgebiet von Sousse schlängelt sich der Schnellzug aus Tunis. In Kürze wendet er und setzt seine Fahrt nach Gabès fort.Gerhard Schlenz
|
|
![Dateiname=Hpim201.jpg
Dateigröße=101KB
Abmessungen: 800x596
hinzugefügt am: 15. Februar 2008 Hpim201.jpg](albums/userpics/10009/thumb_Hpim201.jpg)
Schmalspur in TunesienDer Schnellzug nach Tunis verlässt das Stadtgebiet von Sousse. Im Hintergrund die Kirche St. Felix. Auf seiner Fahrt zum Zielbahnhof erreicht er 130 km/h Spitze, weltweit die höchste Geschwindigkeit auf Meterspur.Gerhard Schlenz
|
|
![Dateiname=Hpim213.jpg
Dateigröße=122KB
Abmessungen: 800x596
hinzugefügt am: 15. Februar 2008 Hpim213.jpg](albums/userpics/10009/thumb_Hpim213.jpg)
Bahnhof TunisÜberblick über die Gleisanlagen in Tunis: Links die Normalspurbahn, die den Norden des Landes erschließt, rechts die Meterspur, die die Hauptstrecken in den Süden und den Vororteverkehr von Tunis und Sousse bedient.Gerhard Schlenz
|
|
![Dateiname=Hpim212.jpg
Dateigröße=106KB
Abmessungen: 800x590
hinzugefügt am: 15. Februar 2008 Hpim212.jpg](albums/userpics/10009/thumb_Hpim212.jpg)
Métro du SahelWird ein Elektrotriebwagen untauglich, kommt statt dessen eine Wendezuggarnitur mit Diesellok zum Einsatz: DM 263 in MahdiaGerhard Schlenz
|
|
![Dateiname=Hpim211.jpg
Dateigröße=113KB
Abmessungen: 800x596
hinzugefügt am: 15. Februar 2008 Hpim211.jpg](albums/userpics/10009/thumb_Hpim211.jpg)
Métro du SahelTriebwagen der Type E als Zug nach Sousse neben einem Wendezug nach Mahdia, geschoben von der DM 263Gerhard Schlenz
|
|
|
|
|
13 Dateien auf 1 Seite(n) |
|