Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "mh.6"
IMG_4499.JPG
Mh.6 mit WasserturmOliver Handlfinger
IMG_4479.JPG
Führerstand Mh.6Oliver Handlfinger
mz0010.jpg
Treffen der GenerationenOft versuchte ich, alle drei Fahrzeugenerationen der Mariazellerbahn auf einem Bild einzufangen. Zwar fernab von der idealen Paradeaufstellung, aber dafür in einer echten Betriebssituation sind hier der vierteilige 4090 und 1099.14 anzutreffen, während die Mh6 auf ihren Einsatz vor dem Panoramic 760 wartet.
Herbert Ortner
P7040052.jpg
Mh.6 am KlausgrabenviaduktMit sonoren Auspuffschlägen ringt Mh.6 der Bergstrecke Meter um Meter ab. Die Soundkulisse kann nur noch von einer Doppeltraktion 399 überboten werden.

Mh.6 befindet sich gerade auf dem Klausgrabenviadukt und wird in Kürze in den Großen Klausgrabentunnel einfahren.
Stephan Rewitzer
IMG_1302.jpg
Mh.6 und 1099.016-6Ein vollkommend von modernem "Graffl" bereinigtes Mariazell zeigt sich nun den Fotographen.
Stephan Rewitzer
IMG_1221.jpg
Mh.6 und 1099.016-61099.016-6, im Hintergrund erkennbar, welche uns heute nach Ober Grafendorf brachte wartet nun auf ihre abendliche Heimfahrt.
Stephan Rewitzer
IMG_1183.jpg
Mh.6 mit NostalgieskitruppeWegen Dreharbeiten eines Fernsehsenders maschierte in Mariazell eine "Nostalgieskigruppe" auf.

Für uns Fotographen natürlich ein gefundenes Fressen, sie wurden ausgiebig genützt.
Stephan Rewitzer
IMG_2377.jpg
Mh.6 in MankDer Sonderzug hat Mank erreicht, Mh.6 hat umgesetzt.
Stephan Rewitzer
IMG_2512.jpg
Mh.6 im AbendlichtKurz nach Teufelsdorf spiegelt sich Mh.6 im Sonnenlicht.
Stephan Rewitzer
IMG_2944.jpg
Mh.6Ankunft in Kirchberg/Pielach. Eigentlich planten wir den Zug nur am Samstag zu verfolgen, doch wir sollten unsere Pläne noch ändern.
Stephan Rewitzer
IMG_2941.jpg
Mh.6Flott ging es voran, Mh.6 kurz vor Steinklamm.
Stephan Rewitzer
IMG_2934.jpg
Mh.6 bei KammerhofDer erste Sonderzug dieses Wochenendes befindet sich auf dem Weg nach Kirchberg/Pielach. Hier aufgenommen unmittelbar vor der Hst. Kammerhof.
Stephan Rewitzer
IMG_3060.jpg
Mh.6Nicht mehr weit hat es die Mh.6 bis nach Ober Grafendorf. Nur noch die lange Gerade muss sich hinter sich bringen.Stephan Rewitzer
IMG_3057.jpg
Mh.6 in KlangenKein Halt in Klangen, immerhin möchte man schnell nach Ober Grafendorf !

Die köstlichen Cevapcici im Obergrafendorfer Heizhaus von Herrn Handlfinger sind wirklich zu schade um sie auskühlen zu lassen.
Stephan Rewitzer
IMG_3053.jpg
Mh.6Kurz nach Hofstetten/Grünau, dem Vereinssitz der "Freunde der Mariazellerbahn", gelang uns dieser schöne Schnappschuss. Stephan Rewitzer
IMG_3037.jpg
Mh.6 in FahrtHeute geht es mit Kobel voraus Richtung Ober Grafendorf, Grund genug um nocheinmal die Kamera zu zucken und den Zug zu verfolgen.
Stephan Rewitzer
149 Dateien auf 10 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at