Bilder-Suchergebnisse - "Thörlerbahn" |
|
|
![Dateiname=2005_01_10_667.jpg
Dateigröße=163KB
Abmessungen: 500x320
hinzugefügt am: 26. Oktober 2005 2005_01_10_667.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_01_10_667.jpg)
Die Strecke kreuzte mehrere Male die Bundesstraße auf unübersichtlichen Stellen. Hier zwischen Hansenhütte und Margaretenhütte.
Gustav Stehno
|
|
![Dateiname=2005_01_10_663.jpg
Dateigröße=140KB
Abmessungen: 500x303
hinzugefügt am: 26. Oktober 2005 2005_01_10_663.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_01_10_663.jpg)
Die Firmenlok der Fa. Pengg hat viel zu tun, um die Waggons mit den Drahtrollen für den nächsten Zug zusammenstellen.Gustav Stehno
|
|
|
![Dateiname=2005_01_10_664.jpg
Dateigröße=145KB
Abmessungen: 500x320
hinzugefügt am: 26. Oktober 2005 2005_01_10_664.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_01_10_664.jpg)
In Thörl gab es umfangreiche Gleisanlagen. Im Hintergrund ist die Firmenlok Pengg zu sehen.
Gustav Stehno
|
|
![Dateiname=2005_01_10_675.jpg
Dateigröße=154KB
Abmessungen: 500x321
hinzugefügt am: 26. Oktober 2005 2005_01_10_675.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_01_10_675.jpg)
Vermutlich in Thörl entstand dieses Bild der VL22 mit einem Dienstwagen.Gustav Stehno
|
|
![Dateiname=2005_01_10_674.jpg
Dateigröße=160KB
Abmessungen: 500x319
hinzugefügt am: 26. Oktober 2005 2005_01_10_674.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_01_10_674.jpg)
VL 22 mit Güterzug am Weg nach Kapfenberg.
Die VL 22 ist die ehemalige J 740-023. Sie wurde 1972 gebaut und 1984 von der STLB übernommen.Gustav Stehno
|
|
![Dateiname=2005_01_10_669.jpg
Dateigröße=131KB
Abmessungen: 500x320
hinzugefügt am: 26. Oktober 2005 2005_01_10_669.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_01_10_669.jpg)
Auch die Draisine X43 wurde an diesem Tag benötigt, im Hintergrund gut zu erkennen die Remisenhallen.
Gustav Stehno
|
|
|
![Dateiname=2005_01_10_679.jpg
Dateigröße=143KB
Abmessungen: 500x319
hinzugefügt am: 26. Oktober 2005 2005_01_10_679.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_01_10_679.jpg)
Das Bild der Einfahrt nach Kapfenberg ist wegen der sonderbaren Gleislage auch interessant. Vor allem der Übergang vom 4-Schienengleis zum 3-Schienengleis kommt mir sonderbar vor. Schmalspurloks haben hier übrigens häufig mittels Stangen Normalspurwagen verschoben.Gustav Stehno
|
|
![Dateiname=2005_01_10_683.jpg
Dateigröße=149KB
Abmessungen: 500x321
hinzugefügt am: 26. Oktober 2005 2005_01_10_683.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_01_10_683.jpg)
Und es gibt sogar eine Haltestelle, die damals noch immer stand! Obwohl der Personenverkehr schon 32 Jahre lang eingestellt war.
Gustav Stehno
|
|
![Dateiname=2005_01_10_685.jpg
Dateigröße=121KB
Abmessungen: 500x319
hinzugefügt am: 26. Oktober 2005 2005_01_10_685.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_01_10_685.jpg)
Besonders romantisch fand ich das Tal bei Hinterberg. Hier gibt es keine Straße, nur Feldwege.Gustav Stehno
|
|
![Dateiname=2005_01_10_686.jpg
Dateigröße=129KB
Abmessungen: 500x338
hinzugefügt am: 26. Oktober 2005 2005_01_10_686.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_01_10_686.jpg)
Nicht weit nach Kapfenberg wird diese hübsche Brücke überfahren.Gustav Stehno
|
|
![Dateiname=2005_01_10_689.jpg
Dateigröße=101KB
Abmessungen: 500x320
hinzugefügt am: 26. Oktober 2005 2005_01_10_689.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_01_10_689.jpg)
Am 14.9.1991 war es dann soweit, daß ich wieder ein Stück österreichischer Eisenbahnstrecke erstmals befahren konnte.
Zuglok war die U40, die von 1991 bis 1992 in Kapfenberg beheimatet war.
Heute ist sie auf der Murtalbahn.
Bei der Ausfahrt aus Kapfenberg gab es so viel Rauch und Dampf, daß die bunt zusammengewürfelte Wagenschar kaum zu sehen ist.
Gustav Stehno
|
|
![Dateiname=thb001_ort.jpg
Dateigröße=142KB
Abmessungen: 900x600
hinzugefügt am: 14. April 2007 thb001_ort.jpg](albums/userpics/10007/thumb_thb001_ort.jpg)
HansenhütteZug mit Bh.1 in der Ortsdurchfahrt von Hansenhütte, das wahrscheinlich bekannteste Fotomotiv der Thörlerbahn.Herbert Ortner
|
|
40 Dateien auf 3 Seite(n) |
1 |
|