Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Home :: FAQ :: Login
Linksammlung :: Album list :: Last uploads :: Last comments :: Most viewed :: Top rated :: My Favorites :: Search

Home > Die Mariazellerbahn

Top rated - Die Mariazellerbahn
Zug0265.jpg
MzBKamera: Exakta-Varex IIa
Film: Agfacolor CT18
Scan: Nikon Supercoolscan 5000 ED

Nachbearbeitung: Adobe Photoshop CS4 - CameraRaw 5.6

Bemerkung: Das Dia war in verheerendem Zustand, blau-magentastichig (so wie alle aus dieser Zeit)

(1 votes)
mz0056_ort.jpg
Herbert Ortner
(1 votes)
1099-001_-_Frankenfels_-_R6804_-_03-02-1987.jpg
1099.001Die 1099.001 ist an einem herrlichen Wintertag mit dem R 6804 kurz nach Frankenfels unterwegs. Bei starkem Frachtanfall wurden den Personenzügen oft Güterwagen beigegeben
Scan vom Dia
michael-h
(1 votes)
mz0713_ort.jpg
Der 6832 ist die einzige Talfahrt mit 1099 am Vormittag. Die Kienbach-Klaus-Brücke wäre mit dem Zug in Richtung St. Pölten bei geeigneter Lichtstimmung ein schönes Motiv von oben, zeigt sich doch auch der Ötscher im Hintergrund. Da mir das einerseits wegen der umherziehenden Wolken zu unsicher war und sich der im Vordergrund erkennbare Fahrleitungsmasten recht unvorteilhaft ins Bild drängt, entschied ich mich für eine Aufnahme von einem tieferen Standpunkt zwischen den Bäumen heraus.Herbert Ortner
(1 votes)
IMG_17834.jpg
Die Dreifachtraktion ist in St.Pölten angekommen, mit 1099.02, 1099.008 und 1099.010.Stephan Rewitzer
(1 votes)
IMG_14952.jpg
Stephan Rewitzer
(1 votes)
IMG_14974.jpg
Stephan Rewitzer
(1 votes)
IMG_15085.jpg
Stephan Rewitzer
(1 votes)
333 files on 42 page(s) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at