Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "lange"
mz0006.jpg
Begegnung zwischen Alt und NeuTrotz lautstark geäußerter Kritik am Triebwagenkonzept wurden 1994 zwei Prototyp-Garnituren beschafft, die rasch mehr als Steh- denn als Fahrzeug Bekanntheitsgrad erlangen sollten. Hier begegnet ein 4090 einem lokbespannten Zug im Bahnhof Laubenbachmühle.
Herbert Ortner
mz0001.jpg
Das Gesicht einer KultlokomotiveDer Begriff "Kultlokomotive" ist bestimmt keine Übertreibung. Eisenbahnfreunde in aller Welt assoziieren mit dem Begriff "Mariazellerbahn" das markante Gesicht der Weltrekordlok in ihrer Umbauform aus den Sechziger-Jahren des 20. Jahrhunderts.
Herbert Ortner
P7040044.jpg
Mh.6 auf der RaingrabenbrückeLange bevor der Zug die Raingrabenbrücke erreicht, erspäht man ihn schon im 269 m langen Raingrabentunnel. Stephan Rewitzer
IMG_3060.jpg
Mh.6Nicht mehr weit hat es die Mh.6 bis nach Ober Grafendorf. Nur noch die lange Gerade muss sich hinter sich bringen.Stephan Rewitzer
IMG_3057.jpg
Mh.6 in KlangenKein Halt in Klangen, immerhin möchte man schnell nach Ober Grafendorf !

Die köstlichen Cevapcici im Obergrafendorfer Heizhaus von Herrn Handlfinger sind wirklich zu schade um sie auskühlen zu lassen.
Stephan Rewitzer
IMG_3446.jpg
Doppelausfahrt Alt-NagelbergDoppelausfahrt aus Alt-Nagelberg.

Hinter der Kamera stapeln sich die Fotografen, jeder möchte die beste Position inne haben !
Immerhin gab es schon lange keine Doppelausfahrt mit einer 399 mehr in Alt-Nagelberg.
Stephan Rewitzer
IMG_3606.jpg
Zwischen Aalfang und Langegg präsentiert sich hier 399.01.
Stephan Rewitzer
IMG_3603.jpg
Zwischen Aalfang und Langegg präsentiert sich 399.01 den Fotografen kurz nach dem Wasserfassen.
Stephan Rewitzer
IMG_3597.jpg
Mitten im WaldLange fährt man durch den Wald ohne zu wissen wo man denn nun herauskommt. Umso erfreulicher wenn dann plötzlich Schienen auftauchen !Stephan Rewitzer
IMG_3581.jpg
Oft präsentiert sich der Zug in schönstem Fotolicht, wir zum Beispiel hier zwischen Langegg und Aalfang.
Stephan Rewitzer
IMG_3579.jpg
399.01 in der Nähe von Langegg.
Stephan Rewitzer
IMG_3623.jpg
DoppeltraktionUnsere Doppeltraktion hat wieder Stellung bezogen und wird in Kürze Alt-Nagelberg in Richtung Gmünd verlassen.

Im Schlepptau eine Menge Fahrgäste und Autos mit Fotographen. Zu Spitzenzeiten zählte man eine Autoschlange von 15 Wagen.
Stephan Rewitzer
IMG_3656.jpg
1099.02 auf der langen Gerade vor Ober Grafendorf.Stephan Rewitzer
YTB_Mitfahrt-(9).jpg
lange Geradeanlässlich einer Führerstandsmittfahrt gelang dieses BildMartin Zeilinger
2005_00_10_810.jpg
Lange Strecken führen entlang der Bregenzer Ache.Gustav Stehno
mzb17.07.05 (8).jpg
5090er in den Sonnenblumenbernd70
131 Dateien auf 9 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at