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Bilder-Suchergebnisse - "Railway,"
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unterwegs im Snowdonia-NationalparkUnterwegs zwischen Tan y Bwlch und Dduallt, dieser Abschnitt wurde 1968 wieder eröffnet. Der Waggon ganz links im Bild ist eines der letzten Originalfahrzeuge der Welsh Highland Railway, der einst längsten Schmalspurbahn von Wales. Erfreulicherweise wird auch diese Bahn seit 1994 wieder aufgebaut und bis 2009 soll der Anschluß an die FR in Porthmadog wieder hergestellt werden.Herbert Ortner
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LindaIn den 1960er-Jahren erwarb die FR zwei kräftige B-Kuppler von der stillgelegten Penrhyn Quarry Railway, "Linda" und "Blanche". Beide Loks erhielten bei der FR eine Vorlaufachse und Schlepptender, einige Jahre später wurden auch sie auf Ölfeuerung umgebaut.Herbert Ortner
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W.G. Bagnall 0-4-4 TGebaut 1923 für die Kowloon-Canton Railway, ab 1928 Einsatz auf einer Zuckerrohrbahn auf den Philippinen, heute im Museum Tai Po, Hong KongGerhard Schlenz
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NG143 vor der eindrucksvollen Bergkulisse von Snowdonia, am Wasserturm von Rhyd Ddu.Herbert Ortner
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NG143 hat mit ihrem 9-Wagen-Zug den Bahnhof Rhydd Ddu erreicht, den höchstgelegenen Bahnhof der Strecke und von 2003 bis April 2009 Endstation der WHR.Herbert Ortner
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NG143 ergänzt ihre Wasservorräte in Waunfawr.Herbert Ortner
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Bekohlungsanlage und Ölturm im Betriebsgelände in Dinas, einige Kilometer südlich von Caernarfon.Herbert Ortner
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In Dinas wartet NG15 133 auf bessere Zeiten. Ihre Aufarbeitung ist aber ein Projekt für die ferne Zukunft. Zuerst sind zwei weiter NGG16 und Schwesterlok NG134 an der Reihe. Dahinter steht die Diesellok "Vale of Ffestiniog", gebaut von Funkey, New Johannesburg, Südafrika, und für die Ffestiniog Railway mit niedrigen Endführerständen ausgestattet.Herbert Ortner
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NG87 verläßt nach ihrer letzten Tour an diesem Tag Caernarfon, um nach Dinas, dem betrieblichen Zentrum der WHR zurückzukehren. Von einer Fußgängerbücke kann man hier Bahn und Burg gemeinsam aufs Bild bringen.Herbert Ortner
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Blick in den Führerstand der NG143.Herbert Ortner
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NG143 ist an den Wasserturm von Caernarfon gefahren.Herbert Ortner
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Ex SAR NGG16/143 beim Umsetzen in Caernarfon, dem nördlichen Endpunkt der Welsh Highland Railway. Im Hintergrund ist das ältere Wahrzeichen der Stadt zu sehen, die Festung aus dem späten 13. Jhdt.Herbert Ortner
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Westlich am Fuß des alles überragenden Snowdon fährt der Zug durch den Nationalpark. Sogar die Bergstation der Zahnradbahn ist an diesem Tag gut zu erkennen.Herbert Ortner
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Der nächste Zug nach Caernarfon ist wieder mit NG143 bespannt? Da muß wohl in Rhyd Ddu ein Lokwechsel stattgefunden haben.Herbert Ortner
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Das Bergdorf Beddgelert ist eines der touristischen Zentren des Snowdonia-Nationalparks und wird der Bahn wohl viele Fahrgäste bringen.Herbert Ortner
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NG143 ist wieder zurück in Beddgelert und wird gleich nach Caernarfon abfahren.Herbert Ortner
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