Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "Nova"
jhmd003_ort.jpg
U37.002 und TU47Und was wartet da auf dem Gleis neben der Diesellok? Es ist die U37 002 mit dem Zug nach Nova Bystrice.Herbert Ortner
jhmd006_ort.jpg
QualmDer Dampfzug nach Nova Bistrice am Dreischienengleis bei Jindrichuv Hradec. Leider drückte der Wind den Qualm runter, hier noch das beste Bild aus einer ganzen Serie.Herbert Ortner
jhmd014_ort.jpg
Zug nach Nova BistriceDer Zug, bestehend aus einer TU47 und zwei der typischen Reisezugwagen, ist mit einem aus Rumänien stammenden vierachsigen Güterwagen verstärkt, der als Fahrradtransportwagen dient.Herbert Ortner
jhmd013_ort.jpg
am SchmalspurbahnsteigAm Bahnsteig steht ein Ein-Wagen-Zug bereit, der für Obratan vorgesehen ist. Der Zug nach Nova Bistrice am vierten Gleis ist da schon etwas eindrucksvoller.Herbert Ortner
jhmd012_ort.jpg
ImpressionenEin Blick vom Lokschuppen zum abfahrbereiten Zug nach Nova BistriceHerbert Ortner
jhmd024_ort.jpg
KupplungenInteressanter Größenunterschied: Die Kupplung der Lok und die des rumänischen GüterwagensHerbert Ortner
jhmd023_ort.jpg
DetailsDetails am Dach der TU47Herbert Ortner
jhmd022_ort.jpg
liebevoll restauriert...wurden die Bahnhofsgebäude nach der Privatisierung der böhmischen Schmalspurbahnen, so auch in der Endstation Nova Bistrice.Herbert Ortner
jhmd021_ort.jpg
am GüterschuppenNun hinter der Lok, der ehemals rumänische GüterwagenHerbert Ortner
jhmd020_ort.jpg
Nova BistriceDie Lok hat zur Rückfahrt ans andere Ende des Zuges umgesetzt.Herbert Ortner
jhmd019_ort.jpg
TU47 018 und SchotterwagenTU47 018 beim Umsetzen in Nova Bistrice, die Schotterwagen auf dem Nebengleis kommen bei den Oberbauarbeiten entlang der Strecke zum Einsatz.Herbert Ortner
jhmd018_ort.jpg
Lok und WagenDie TU47 neben den Waggons in Nova Bistrice, man beachte die frisch aufgeschütteten Sand-BahnsteigeHerbert Ortner
jhmd017_ort.jpg
Umsetzen an der EndstationDie TU47 beim Umsetzen am Heizhaus von Nova Bistrice. Wollte man heute die Strecke ins Niederösterreichische Litschau verlängern, so müßte man zuerst das Wohnhaus im Hintergrund abreissen.Herbert Ortner
Im000506.jpg
Wassertalbahn764.469 ist in Poiana Novat angekommen und verschiebt für die Rückfahrt nach Vişeu de SusGerhard Schlenz
Im000502.jpg
WassertalbahnNach zirka 1 1/2 stündiger Fahrt ist die 764.469 in Poiana Novat, der Endstelle des heutigen Produktionszuges angekommen.Gerhard Schlenz
Im000501.jpg
WassertalbahnDer Produktionszug befährt eine Behelfsbrücke über die NovatGerhard Schlenz
84 Dateien auf 6 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at