Bilder-Suchergebnisse - "Lunz" |
Vor der Abfahrt nach Lunz/See2190.01 und 2093.01 in Kienberg/GamingStephan Rewitzer
|
|
|
2095 mit Pers am Weg nach LunzBei genauem Betrachten kann man in den Verstrebungen der Brücke noch Spuren des Hochwassers erkennen.Martin Zeilinger
|
|
Mit Diesel unter dem FahrdrahtObwohl der umfangreiche Güterverkehr auf der Krumpe schon Geschichte ist,
ist im Laufe des Jahres 2003 sogar bei der Reihe 2095, welche immer wieder für
ausgefallene 1099 einspringt, ein Engpaß an betriebsfähigen Loks aufgetreten.
Daher wurde die 2095 008-5 nach St. Pölten überstellt. Das Wappen von Lunz am
See läßt sie auch für Uninformierte als Maschine der Ybbstalbahn erkennen.Herbert Ortner
|
|
Der erste Tag meiner Fototour sollte hier sein Ende finden.
5090.012 und 5090.017, der vorletzte Zug dieses Tages, brachten mich nach Großhollenstein zurück. Hier ging es per Individualverkehr, sprich Auto, nach Lunz/See, denn Zug fuhr an diesem Tag leider keiner mehr.
Stephan Rewitzer
|
|
Uv.1Wir haben Lunz/See hinter uns gelassen und streben der Haltestelle Holzapfel entgegen.Stephan Rewitzer
|
|
|
Ausfahrt Lunz/SeeAusfahrt aus Lunz am See in Richtung Kienberg/Gaming.Martin Zeilinger
|
|
|
Waldviertler KurzzugAls Ersatz für einen 5090 war 2095 008-5 mit einem "Blunzenwagerl"-Halbgepäckwagen eingeteilt, die Kapazitäten betreffend ein dürftiger Ersatz für den Triebwagen! Im nachmittäglichen Schülerverkehr herrschte bis Weitra mehr als drangvolle Enge. Herbert Ortner
|
|
|
|
|
Zurück über den BergRetourfahrt von Lunz nach Kienberg-Gaming auf dem Hühnernestgraben-ViaduktHerbert Ortner
|
|
BegegnungIn Lunz am See begegnet Uv.1 der ehemaligen 2091.01. Der grüne Neulack täuscht nicht darüber hinweg, dass die Denkmallok, die jahrelang als Ersatzteilspender herangezogen wurde, nur noch eine leere Hülle ist.Herbert Ortner
|
|
Lunz am SeeDer erste Dampfzug des Tages ist in Lunz am See angekommenHerbert Ortner
|
|
192 Dateien auf 12 Seite(n) |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|