Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "04"
P9110053.jpg
U 25 der BwBU 25 im Bahnhof Schwarzenberg.
Die Saison 2004 war die vorerst letzte für den Streckenabschnitt Schwarzenberg - Bersbuch. Aufgrund des Baues der neuen Umfahrungsstraße mussten die Gleisanlagen abgetragen werden.
Stephan Rewitzer
P8290048.jpg
298.53298.53 hat die Haltestelle Sommerhubermühle in Fahrrichtung Steyr Lb. verlassen.Stephan Rewitzer
P8240049.jpg
2095.0032095.003 auf dem Weg von Walchen im Pinzgau nach Piesendorf/Bad.Stephan Rewitzer
P8240043.jpg
5090.0085090.008 zwischen Piesendorf/Bad und Walchen im Pinzgau.Stephan Rewitzer
IMG_3704.jpg
VL 22 beim UmsetzenMartin Zeilinger
mur_ortner_04.jpg
Festwochenende 2005 auf der Murtal- und TaurachbahnSonderzug von Mauterndorf nach Frojach mit SKGLB No. 12, für den Murtalradweg wurde im Engtal der Mur an der Steirisch-Salzburgischen Landesgrenze eine neue überdachte Holzbrücke errrichtet, die einen reizvollen Hintergrund für einen Fotohalt bietet.Herbert Ortner
mz0004.jpg
Hoch Erster Mai!Die 1099 009-1 war die erste aus der zwischen 1912 und 1914 beschafften zweiten Serie der NÖLB Reihe E, die sich ursprünglich in einigen technischen Details von der ersten Serie Unterschied. An diesem Ersten Mai trug auch sie den traditionellen Aufputz, inzwischen ist sie aber betriebsuntauglich in St. Pölten abgestellt.Herbert Ortner
mz0002.jpg
Lokparade in St. Pölten AlpenbahnhofEin seltener Glücksfall bei einem ungeplanten Zufallsbesuch: Drei 1099 aufgebügelt vor der Lokremise auf der "Alm", wie der Alpenbahnhof im Eisenbahnerjargon auch genannt wird. Die 1099 005-9 ist inzwischen schon als Ersatzteilspender abgestellt und gehört zu jenen Maschinen, die wohl nie wieder zum Einsatz kommen werden.Herbert Ortner
P7040026.jpg
2095.008 ReithmauertunnelDas Reithmauertunnel, mit seinen fast 60 m Länge, ist eine sehr schöne Kulisse, 2095.008 wird nun gleich in den Kleinen Klausgrabentunnel einfahren.
Stephan Rewitzer
P7040052.jpg
Mh.6 am KlausgrabenviaduktMit sonoren Auspuffschlägen ringt Mh.6 der Bergstrecke Meter um Meter ab. Die Soundkulisse kann nur noch von einer Doppeltraktion 399 überboten werden.

Mh.6 befindet sich gerade auf dem Klausgrabenviadukt und wird in Kürze in den Großen Klausgrabentunnel einfahren.
Stephan Rewitzer
P7040044.jpg
Mh.6 auf der RaingrabenbrückeLange bevor der Zug die Raingrabenbrücke erreicht, erspäht man ihn schon im 269 m langen Raingrabentunnel. Stephan Rewitzer
P7040029.jpg
1099.008 "Loich"Viel dampf und Diesel gab es an diesem 4.7.2004.

Nun widmen wird uns jedoch der elektrischen Traktion. 1099.008 "Loich" überquerte gerade das Klausgrabenviadukt und wird nun gleich den Kleinen Klausgrabentunnel durchfahren.
Stephan Rewitzer
P8170004.jpg
5090.017-4Am frühen Morgen erreicht 5090.017-4 Großhollenstein und bringt mich anschließend Richtung Waidhofen/Ybbs.
Stephan Rewitzer
P8170002.jpg
Stolz auf Holz !Voll beladen warten die SSm/s in Großhollenstein auf Arbeit.

Der einzige Güterzug der Woche wird sie von Großhollenstein nach Waidhofen a. d. Ybbs bringen.

72292 (Großh. 11:36 * - Waidh. 13:00 *)
* Richtzeiten (Stand 04-05)
Stephan Rewitzer
P8220269.jpg
1099.011-71099.011-7 während ihres Aufenthaltes in Mariazell am 22.8.2004 anlässlich einer Vereinsfahrt der "Freunde der Mariazellerbahn".

www.vollerzug.at
Stephan Rewitzer
P8220250.jpg
1099.004-21099.004-2 hat es heute eilig und strebt Mariazell entgegen. Aufgrund des wolkenverhangenen Himmels war leider keine Aufnahme mit Ötscherblick möglich.Stephan Rewitzer
1000 Dateien auf 63 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at