Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "009"
P8250097.jpg
Triebwagengarnitur in JenbachDie Garnitur wurde bereitgestellt, in wenigen Minuten wird sie Jenbach nach Mayrhofen verlassen. Stephan Rewitzer
P8250092.jpg
83-076; No.4 des Club 76083-076; No.4 des Club 760 steht in Jenbach vor der Triebfahrzeughalle.Stephan Rewitzer
PA010097.jpg
Hühnernestviadukt2190.01 und 2093.01 am HühnernestbrückeStephan Rewitzer
mz0009.jpg
Mit Diesel unter dem FahrdrahtObwohl der umfangreiche Güterverkehr auf der Krumpe schon Geschichte ist,
ist im Laufe des Jahres 2003 sogar bei der Reihe 2095, welche immer wieder für
ausgefallene 1099 einspringt, ein Engpaß an betriebsfähigen Loks aufgetreten.
Daher wurde die 2095 008-5 nach St. Pölten überstellt. Das Wappen von Lunz am
See läßt sie auch für Uninformierte als Maschine der Ybbstalbahn erkennen.
Herbert Ortner
mz0004.jpg
Hoch Erster Mai!Die 1099 009-1 war die erste aus der zwischen 1912 und 1914 beschafften zweiten Serie der NÖLB Reihe E, die sich ursprünglich in einigen technischen Details von der ersten Serie Unterschied. An diesem Ersten Mai trug auch sie den traditionellen Aufputz, inzwischen ist sie aber betriebsuntauglich in St. Pölten abgestellt.Herbert Ortner
P8180158.jpg
5090.011-7 + 5090.009-1Als R 6907 verkehrt heute mit 5090.011-7 + 5090.009-1 kurz vor der Überquerung des Viaduktes.Stephan Rewitzer
P8170094.jpg
5090.012-5Unmittelbar nach Verlassen des Bahnhofes von Opponitz überquert 5090.012-5 die Ybbs und taucht gleich danach in den Opponitzer Tunnel (87,20 m) ein.Stephan Rewitzer
P8180177.jpg
5090.009-15090.009-1 hat die Haltestelle Ederlehen bereits wieder Verlassen und wird in Kürze die Haltestelle Gurhof erreichen.Stephan Rewitzer
2005_sg_01_113.jpg
Eher selten verirrte sich damals eine 2091er auf die Südstrecke.
Am 13.6.1990 führte die 009 den Zug 6363 nach Groß Gerungs, aufgenommen bei Alt Weitra.
Gustav Stehno
2005_sg_01_143.jpg
5090.009 als Zug 6397 (Gmünd-Weitra) am 7.8.1986.Gustav Stehno
2005_sg_01_129.jpg
Am 13.6.1990 gelang das Bild vom Bahnhof Steinbach-Groß Pertholz mit dem Zug 6363 nach Groß Gerungs und der 2091.009.Gustav Stehno
mzb23.06.05 (29).jpg
Warten in Mariazell1099 009 im Bahnhof Mariazellbernd70
1099004u009mariazell.jpg
Johannes Leubolt
bhi_20021214_6809.jpg
1099.009 + 001 mit dem Zug 6809 auf der Nordrampe bei Puchenstuben am Morgen des 14.12.2002 bei der Bergfahrt nach Mariazell. [Nikon F5, 50mm]Bernd Hirnschrodt
ybbsort009.jpg
Steckenkilometer 5,5Zur Mittagszeit war von den Schneefällen des Morgens fast nichts mehr zu sehen. Hier die Brücke über die Kleine Ybbs aus einer anderen Perspektive.Herbert Ortner
festrail09.jpg
unterwegs im Snowdonia-NationalparkUnterwegs zwischen Tan y Bwlch und Dduallt, dieser Abschnitt wurde 1968 wieder eröffnet. Der Waggon ganz links im Bild ist eines der letzten Originalfahrzeuge der Welsh Highland Railway, der einst längsten Schmalspurbahn von Wales. Erfreulicherweise wird auch diese Bahn seit 1994 wieder aufgebaut und bis 2009 soll der Anschluß an die FR in Porthmadog wieder hergestellt werden.Herbert Ortner
192 Dateien auf 12 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at