Bilder-Suchergebnisse - "003" |
298.53 steht zur Abfahrt bereitDie Vorräte sind aufgefüllt, die Fahrgäste eingestiegen.
298.53 steht zur Abfahrt in Grünburg bereit !Stephan Rewitzer
|
|
|
|
2095.0032095.003 auf dem Weg von Walchen im Pinzgau nach Piesendorf/Bad.Stephan Rewitzer
|
|
|
|
|
|
Mit Diesel unter dem FahrdrahtObwohl der umfangreiche Güterverkehr auf der Krumpe schon Geschichte ist,
ist im Laufe des Jahres 2003 sogar bei der Reihe 2095, welche immer wieder für
ausgefallene 1099 einspringt, ein Engpaß an betriebsfähigen Loks aufgetreten.
Daher wurde die 2095 008-5 nach St. Pölten überstellt. Das Wappen von Lunz am
See läßt sie auch für Uninformierte als Maschine der Ybbstalbahn erkennen.Herbert Ortner
|
|
Die "Goldene"Die 1099.02 fällt auf. Schon 1986 erhielt sie anläßlich des 75-jährigen Jubiläums des elektrischen Betriebes eine Gedenktafel und Nummernschilder mit vergoldeten Ziffern. Bei einer Hauptuntersuchung 2001 wurden Rahmen und Sprengwerk mit einem hellgrauen Anstrich versehen, kurz darauf schien ein Zusammenstoß mit einem LKW das Schicksal der 1099.02 zu besiegeln. Aber totgesagte leben bekanntlich länger...
Herbert Ortner
|
|
4090.0034090.003 ist aus Gösing zurückgekehrt und wartet auf die Abfahrt nach St.Pölten.
Stephan Rewitzer
|
|
4090.003 + FotographNormalerweise fotographiert man sich ja nicht gegenseitig, in diesem besonderen Falle musste ich jedoch eine Ausnahme machen.
Hätte ich gewusst welche Wogen dieses Bild schlagen würde, hätte ich es wohl nie veröffentlicht, denn in einem Internetforum wurde mir angeraten doch gelegentlich vor der Betätigung des Auslösers ein Blick auf den Monitor meiner Kamera (bei einer DSLR !) zu werfen, der Fotograph hätte mir dann ja auffallen müssen. Ich fand die Diskussion köstlich !Stephan Rewitzer
|
|
Doppeltraktion mit 2091 und 21902091.11 mit Vorspann 2190.03 folgen dem Planzug nach dessen Rückmeldung in Bischofsstetten.
Stephan Rewitzer
|
|
Mit Volldampf ins Zillertal!Mit mächtigem Auspuffschlag beschleunigen die beiden Tenderloks den überlangen Tourstikzug aus dem Bahnhof Jenbach heraus. Dieses Bild ist heute schon eine Rarität, da diese Züge inzwischen bevorzugt von der starken bosnischen Schlepptenderlok 83 076 des Club 760 geführt werden.Herbert Ortner
|
|
Wer gut schmiert...Vor der Rückfahrt nach Zell am See wird im Bahnhof Krimml unter dem wachsamen Auge des Lokführers das Triebwerk der 399.01 geschmiert. Im Hintergrund ist das zweiständige Heizhaus erkennbar.Herbert Ortner
|
|
Die moderne PinzgaubahnDie Pinzgaubahn war eine der ersten Schmalspurstrecken der ÖBB, die in den 1980er-Jahren mit den neuen Triebwagen der Reihe 5090 ausgestattet wurden. 5090 003-4 wartet im Bahnhof Krimml auf die Rückreise nach Zell am See.Herbert Ortner
|
|
207 Dateien auf 13 Seite(n) |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|