Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "003"
P8290036.jpg
298.53 steht zur Abfahrt bereitDie Vorräte sind aufgefüllt, die Fahrgäste eingestiegen.

298.53 steht zur Abfahrt in Grünburg bereit !
Stephan Rewitzer
P8290039.jpg
298.53298.53 ist auf Hochglanz poliert !

Stephan Rewitzer
P8290003.jpg
298.53298.53 beim Wasserfassen in Steyr Lb. Stephan Rewitzer
P8240049.jpg
2095.0032095.003 auf dem Weg von Walchen im Pinzgau nach Piesendorf/Bad.Stephan Rewitzer
P8240024.jpg
2095.0032095.003 ist soeben in Mühlbach im Pinzgau eingefahren.Stephan Rewitzer
P8240023.jpg
2095.0032095.003 fährt gerade in Mühlbach im Pinzgau ein.Stephan Rewitzer
MZB-(2).jpg
1099.003Martin Zeilinger
wv.jpg
2091.003 in der Zf. GmündMartin Zeilinger
mz0009.jpg
Mit Diesel unter dem FahrdrahtObwohl der umfangreiche Güterverkehr auf der Krumpe schon Geschichte ist,
ist im Laufe des Jahres 2003 sogar bei der Reihe 2095, welche immer wieder für
ausgefallene 1099 einspringt, ein Engpaß an betriebsfähigen Loks aufgetreten.
Daher wurde die 2095 008-5 nach St. Pölten überstellt. Das Wappen von Lunz am
See läßt sie auch für Uninformierte als Maschine der Ybbstalbahn erkennen.
Herbert Ortner
mz0003.jpg
Die "Goldene"Die 1099.02 fällt auf. Schon 1986 erhielt sie anläßlich des 75-jährigen Jubiläums des elektrischen Betriebes eine Gedenktafel und Nummernschilder mit vergoldeten Ziffern. Bei einer Hauptuntersuchung 2001 wurden Rahmen und Sprengwerk mit einem hellgrauen Anstrich versehen, kurz darauf schien ein Zusammenstoß mit einem LKW das Schicksal der 1099.02 zu besiegeln. Aber totgesagte leben bekanntlich länger...
Herbert Ortner
104_0468.jpg
4090.0034090.003 ist aus Gösing zurückgekehrt und wartet auf die Abfahrt nach St.Pölten.
Stephan Rewitzer
104_0470.jpg
4090.003 + FotographNormalerweise fotographiert man sich ja nicht gegenseitig, in diesem besonderen Falle musste ich jedoch eine Ausnahme machen.

Hätte ich gewusst welche Wogen dieses Bild schlagen würde, hätte ich es wohl nie veröffentlicht, denn in einem Internetforum wurde mir angeraten doch gelegentlich vor der Betätigung des Auslösers ein Blick auf den Monitor meiner Kamera (bei einer DSLR !) zu werfen, der Fotograph hätte mir dann ja auffallen müssen. Ich fand die Diskussion köstlich !
Stephan Rewitzer
IMG_3003.jpg
Doppeltraktion mit 2091 und 21902091.11 mit Vorspann 2190.03 folgen dem Planzug nach dessen Rückmeldung in Bischofsstetten.
Stephan Rewitzer
zil_ort_003.jpg
Mit Volldampf ins Zillertal!Mit mächtigem Auspuffschlag beschleunigen die beiden Tenderloks den überlangen Tourstikzug aus dem Bahnhof Jenbach heraus. Dieses Bild ist heute schon eine Rarität, da diese Züge inzwischen bevorzugt von der starken bosnischen Schlepptenderlok 83 076 des Club 760 geführt werden.Herbert Ortner
pinz_ort_003.jpg
Wer gut schmiert...Vor der Rückfahrt nach Zell am See wird im Bahnhof Krimml unter dem wachsamen Auge des Lokführers das Triebwerk der 399.01 geschmiert. Im Hintergrund ist das zweiständige Heizhaus erkennbar.Herbert Ortner
pinz_ort_002.jpg
Die moderne PinzgaubahnDie Pinzgaubahn war eine der ersten Schmalspurstrecken der ÖBB, die in den 1980er-Jahren mit den neuen Triebwagen der Reihe 5090 ausgestattet wurden. 5090 003-4 wartet im Bahnhof Krimml auf die Rückreise nach Zell am See.Herbert Ortner
207 Dateien auf 13 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at