Bilder-Suchergebnisse - "pinzgaubahn" |
![Dateiname=pinz_ort_005.jpg
Dateigröße=125KB
Abmessungen: 600x900
hinzugefügt am: 01. November 2005 pinz_ort_005.jpg](albums/userpics/10007/thumb_pinz_ort_005.jpg)
"Pinzgauer Bahn"In den späten 1980er-Jahren wurde 399.01 von Gmünd nach Zell am See überstellt, um die Nostalgiezüge der Pinzgaubahn zu führen. Dort erhielt sie auch dieses Namensschild.Herbert Ortner
|
|
![Dateiname=pinz_ort_004.jpg
Dateigröße=159KB
Abmessungen: 600x900
hinzugefügt am: 01. November 2005 pinz_ort_004.jpg](albums/userpics/10007/thumb_pinz_ort_004.jpg)
Im Nationalpark Hohe TauernIm Bahnhof Krimml wartet 399.01 auf die Rückfahrt ihres Nostalgiezuges nach Zell am See. Im Hintergrund die Gipfel der Hohen Tauern.Herbert Ortner
|
|
![Dateiname=pinz_ort_003.jpg
Dateigröße=159KB
Abmessungen: 900x600
hinzugefügt am: 01. November 2005 pinz_ort_003.jpg](albums/userpics/10007/thumb_pinz_ort_003.jpg)
Wer gut schmiert...Vor der Rückfahrt nach Zell am See wird im Bahnhof Krimml unter dem wachsamen Auge des Lokführers das Triebwerk der 399.01 geschmiert. Im Hintergrund ist das zweiständige Heizhaus erkennbar.Herbert Ortner
|
|
![Dateiname=pinz_ort_002.jpg
Dateigröße=169KB
Abmessungen: 900x600
hinzugefügt am: 01. November 2005 pinz_ort_002.jpg](albums/userpics/10007/thumb_pinz_ort_002.jpg)
Die moderne PinzgaubahnDie Pinzgaubahn war eine der ersten Schmalspurstrecken der ÖBB, die in den 1980er-Jahren mit den neuen Triebwagen der Reihe 5090 ausgestattet wurden. 5090 003-4 wartet im Bahnhof Krimml auf die Rückreise nach Zell am See.Herbert Ortner
|
|
![Dateiname=pinz_ort_001.jpg
Dateigröße=143KB
Abmessungen: 900x600
hinzugefügt am: 01. November 2005 pinz_ort_001.jpg](albums/userpics/10007/thumb_pinz_ort_001.jpg)
Bahnhof KrimmlDas Ensemble des Bahnhofes Krimml vom Gleisabschluss in Richtung Zell am See betrachtet. Am rechten Bildrand erkennt man ein Lademaß für aufgeschemelte Normalspurwagen.Herbert Ortner
|
|
![Dateiname=2005_sg_02_170.jpg
Dateigröße=49KB
Abmessungen: 715x457
hinzugefügt am: 10. Januar 2006 2005_sg_02_170.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_sg_02_170.jpg)
Nahe Walchen ist die 2095.02 mit R 5088 nach Krimml unterwegs.Gustav Stehno
|
|
![Dateiname=2005_sg_02_171.jpg
Dateigröße=56KB
Abmessungen: 715x459
hinzugefügt am: 10. Januar 2006 2005_sg_02_171.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_sg_02_171.jpg)
Nahe Walchen ist die 2095.02 mit R 5088 nach Krimml unterwegs.Gustav Stehno
|
|
|
|
![Dateiname=2005_sg_02_180.jpg
Dateigröße=57KB
Abmessungen: 715x457
hinzugefügt am: 10. Januar 2006 2005_sg_02_180.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_sg_02_180.jpg)
Ebenfalls in Tischlerhäusl ruht sich die 2092.02 von ihren Verschubaufgaben aus.Gustav Stehno
|
|
![Dateiname=2005_sg_02_165.jpg
Dateigröße=55KB
Abmessungen: 715x460
hinzugefügt am: 10. Januar 2006 2005_sg_02_165.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_sg_02_165.jpg)
In Tischlerhäusl ist die 2095.02 mit R 5088 nach Krimml zu sehen.Gustav Stehno
|
|
![Dateiname=2005_sg_02_162.jpg
Dateigröße=67KB
Abmessungen: 715x455
hinzugefügt am: 10. Januar 2006 2005_sg_02_162.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_sg_02_162.jpg)
R 5090 nach Krimml steht mit der 2095.04 im Bahnhof.Gustav Stehno
|
|
|
![Dateiname=2005_sg_02_172.jpg
Dateigröße=49KB
Abmessungen: 715x461
hinzugefügt am: 10. Januar 2006 2005_sg_02_172.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_sg_02_172.jpg)
Warum ich ausgerechnet im März 1983 in Zell am See war, weiß ich heute nicht mehr. Die 2092.02 hab ich aber ziemlich sicher aus dem Zugfenster fotografiert, also bin ich nur durchgefahren
Gustav Stehno
|
|
![Dateiname=2005_sg_02_182.jpg
Dateigröße=54KB
Abmessungen: 715x479
hinzugefügt am: 10. Januar 2006 2005_sg_02_182.jpg](albums/userpics/10011/thumb_2005_sg_02_182.jpg)
Die 2092.01 ist zwar nicht typisch für die Krimmler-Bahn, aber immerhin ist es noch eine Lok mit Metallziffern.Gustav Stehno
|
|
|
65 Dateien auf 5 Seite(n) |
1 |
![](images/spacer.gif) |
![](images/spacer.gif) |
|